Sponsor: www.garmin.at
Neue Arbeiten FJ. Tragauer
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
schuhhirsch

sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 07, 2008 15:35  Titel:  Tomtom One mit mehreren Karten gleichzeitig Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tach,
ich hab einen Tomtom One V2 mit D-A-CH-Kartenmaterial.
Zusätzlich hab ich auf SD-Karte Osteuropa.
Ist keine SD-Karte im Slot wird D-A-CH verwendet, mit SD-Karte (nach einem Reset) (meistens) Osteuropa.

Am PDA (Palm T3 mit TT5) konnte ich mehrere Karten parallel verwenden (nicht gleichzeitig leider, aber nach Umschalten im Menü), ohne Reset.

Was ich jetzt möchte ist folgendes:
Auf eine große SD-Karte sowohl Osteuropa als auch D-A-CH kopieren: Ich zieh zuerst vom SD-kartenlosen Tomtom per USB alle Dateien auf den PC, und von dort auf eine leere SD-Karte. Danach kopier ich von der Osteuropa-SD das Kartenverzeichnis auf die neue SD-Karte.

Funktioniert das so, oder muss irgendwo eine Config angepasst werden?
Müssen sonst irgendwelche Dateien kopiert werden?

In Zukunft sollte Tomtom immer das Kartenmaterial von SD verwenden, durch das Menü umschaltbar, ohne Resets oder Reboots.

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von schuhhirschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 07, 2008 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo doch Weihnachten noch so weit ist Winken

Image

OfflinePersönliche Galerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 07, 2008 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kannst du nicht den osteuropa-ordner per usb ins gerät überspielen? wenn du dann keine sd-karte im slot hast, müßte er doch die A-D-CH bzw. O-EU im menü als auswahl bringen?! oder reicht da der platz im gerät nicht?
alternative wäre, beide kartenordner auf eine sd-karte und den A-D-CH-ordner im gerät entfernen (vielleicht geht auch umbenennen?). ist aber nur eine idee - bitte mich dann nicht für datenverlust verantwortlich machen Geschockt

ich hab leider auch nur eine PPC-tomtom-lösung. da geht das (wie bei dir auch) problemlos übers menü. da hab ich auch schon kartenordner verschoben, hab aber (glaub ich) keine config oder sowas angepaßt...

Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von gumbo67Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuhhirsch

sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 07, 2008 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gumbo67 hat folgendes geschrieben:
kannst du nicht den osteuropa-ordner per usb ins gerät überspielen? wenn du dann keine sd-karte im slot hast, müßte er doch die A-D-CH bzw. O-EU im menü als auswahl bringen?! oder reicht da der platz im gerät nicht?
alternative wäre, beide kartenordner auf eine sd-karte und den A-D-CH-ordner im gerät entfernen (vielleicht geht auch umbenennen?). ist aber nur eine idee - bitte mich dann nicht für datenverlust verantwortlich machen Geschockt

ich hab leider auch nur eine PPC-tomtom-lösung. da geht das (wie bei dir auch) problemlos übers menü. da hab ich auch schon kartenordner verschoben, hab aber (glaub ich) keine config oder sowas angepaßt...

Im Gerät ist zu wenig Speicher frei. Und so, wie du's vorgeschlagen hast, werd ich's auch versuchen. Die SD-Karte wartet nur darauf...

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von schuhhirschBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuhhirsch

sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 07, 2008 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eh ganz einfach: kompletten Inhalt des internen Speichers auf eine SD-Karte.
Dann von der Zusatz-SD-Karte das jeweilige Kartenverzeichnis (und nur das) auf die neue dazuspielen (bei mir war's "DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE") und fertig.
Unter [Einstellung ändern]>[Karten verwalten]>[Karte wechseln] kann ich jetzt aussuchen.
Die eigenen POIs (Blitzer...) bleiben mit der jeweiligen Karte gekoppelt, auch die Favoriten sind getrennt. Das stört ein bisschen...

gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst: Mo Apr 07, 2008 22:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

schuhhirsch hat folgendes geschrieben:
Die eigenen POIs (Blitzer...) bleiben mit der jeweiligen Karte gekoppelt, auch die Favoriten sind getrennt. Das stört ein bisschen...

ja, bei den favoriten störts ein bisserl - vor allem bei überlappenden karten (A-D-CH mit maj. roads).
die blitzer sind eh meist anders bei den karten. oder du machst dann halt eine blitzer.ov2 wo alles drinnen ist und duplizierst sie einfach in alle kartenordner.
ich weiß jetzt nicht, ob das mit den favoriten auch geht?!

Widder Geschlecht:Männlich Tiger VerstecktPersönliche Galerie von gumbo67Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuhhirsch

sweden.gif
BeitragVerfasst: Di Apr 08, 2008 08:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gumbo67 hat folgendes geschrieben:
schuhhirsch hat folgendes geschrieben:

ja, bei den favoriten störts ein bisserl - vor allem bei überlappenden karten (A-D-CH mit maj. roads).
die blitzer sind eh meist anders bei den karten. oder du machst dann halt eine blitzer.ov2 wo alles drinnen ist und duplizierst sie einfach in alle kartenordner.
ich weiß jetzt nicht, ob das mit den favoriten auch geht?!

Wenn ich wüsste, in welcher Datei die Favoriten stecken...
Kann aber damit leben. Im Notfall mach ich eine OVI-Kategorie "Fav Ost" bei Osteuropa und "Fav at" in Österreich, und kopier die bei Zeiten hin und her.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB